Kontakt

Aktuelles

AUSZEICHNUNG: PARTNER DER ENERGIEWENDE.

Unser Betrieb wurde zum "Partner der Energiewende" ausgezeichnet. Lesen Sie hier mehr über die Initiative und unsere Auszeichnung.

Bildquelle:
Stadtwerke Stuttgart/Leif Piechowski


Sie haben Fragen rund um das Thema Elektrotechnik?

Wir beraten Sie gerne!


Unsere Kollegen waren vergangenes Wochenenden bei der Veranstaltung von
Haus und Grund und haben dort zum Thema Einbruchschutz- und Sicherheit,
sowie Photovoitalk, Energiespeicher und Ladestationen beraten.
Nutzen Sie die Chance und besuchen Sie uns auf der Familie & Heim Messe
in Stuttgart vom 17.–25.11.2018. Wir freuen uns auf Sie!

Elektrotechnik

Neues Kundendienstfahrzeug

Wir rüsten für Sie auf! Unser Neues Kundendienstfahrzeug.
82 % der Reparaturen können dank guter Ausstattung sofort erledigt werden.

Auto
Auto
Auto

Unser traditionelles Herbstgrillen 2018

Unser traditionelles Herbstgrillen 2018

Einstellung von7 neuen Auszubildenden 2018

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder 7 neue Auszubildende einstellen konnten, die wir mit der ganzen Gebäudetechnik vertraut machen können.

Dass wir in der Vergangenheit bereits den Bundessieger und den besten Azubi in Stuttgart ausgebildet haben, war wohl mit entscheidungsführend und macht uns nicht nur stolz, sondern motiviert uns gleichzeitig weiterhin gute Fachkräfte in der Branche auszubilden.

Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen unseren Auszubildenden viel Erfolg und Spaß in ihrem neuen Aufgabenbereich.


Zertifikatsübergabe Fachbetrieb Elektromobilität im ETZ durch die Expert EMO anHerrn Ulrich Berner

Wir sind jetzt zertifizierte "Spezialisten für Elektromobilität!! Die Zertifizierung wurde uns vom etz - Elektro Technologie Zentrum verliehen.

Expert EMO
Expert EMO

22 kW Elektrotankstelle inStuttgart-Obertürkheim

Für einen Kunden in Stuttgart-Obertürkheim haben wir eine 22 kW Elektrotankstelle installiert. Diese Ladesäule ist ins WLAN eingebunden, sodass der Ladezustand und der Stromverbrauch per App jederzeit angeschaut werden kann. Gerne beraten wir auch Sie zur Elektromobilität. Kontaktieren Sie uns einfach!


Spartankwochen von Miele Professional mitBerner Elektrotechnik GmbH

Klicken Sie auf die Aktion, um diese als PDF herunterzuladen.

Spartankwochen von Miele

Sicherheitstechnik-Infotag10. Dezember 2016

Deutschland im Wandel: Die Zahl der Einbrüche steigt und die persönliche Sicherheit sinkt! Informieren Sie Sich am 10. Dezember von 11 - 14 Uhr über Alarmanlagen, Brandüberwachung und Videotechnik und lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellten - hierbei gewähren wir 10% Rabatt.

Infotag

Einstellung von 4 neuen Auszubildenden01.09.2015

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder 4 neue Auszubildende einstellen konnten, die wir mit der ganzen Gebäudetechnik vertraut machen können.

Dass wir in der Vergangenheit bereits den Bundessieger und den besten Azubi in Stuttgart ausgebildet haben, war wohl mit entscheidungsführend und macht uns nicht nur stolz, sondern motiviert uns gleichzeitig weiterhin gute Fachkräfte in der Branche auszubilden.

Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen unseren Auszubildenden viel Erfolg und Spaß in ihrem neuen Aufgabenbereich.


Betriebsausflug 201510.07.2015 | Kenzingen

Dieses Jahr gab es eine Geocaching Tour in Kenzingen.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch den Veranstalter im Hochseilgarten Kenzingen, wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und konnten so erste Erfahrungen beim Klettern in einem Hochseilgarten machen. Es gab zahlreiche, verschiedene Elemente, vom Niedrig-Seil-Parcours bis zum Hoch-Seil-Parcours.
Bei einer gemeinsamen Mittagspause mit Gulaschsuppe, Brötchen und Getränken, stärkten sich alle Teilnehmer für den nächsten Programmpunkt:
Eine Geocaching Rallye: Es begann zunächst mit einer Einweisung für die Geocaching Rallye mit den einzelnen Teams. Insgesamt gab es 5 Teams, die auf unterschiedlichen Routen zu den verschiedenen Zielpunkten, Caches gelangen mussten. Weiter ging es mit dem Quad durch das Kenzinger Hinterland. Im Anschluss konnten die Teilnehmer sich noch im Axtwerfen und Bogenschießen messen, um zu guter Letzt, die verschiedensten Rätsel zu lösen. Die Krönung des Betriebsausfluges war dann noch eine Siegerehrung durch den AReffekt-Projektleiter und das anschließende, gemeinsame Grillen am Lagerfeuer. Gegen 20:00 Uhr traten dann alle höchstzufrieden die Rückreise an.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Betriebsausflug
Betriebsausflug
Betriebsausflug
Betriebsausflug
Betriebsausflug

Azubis auf TourHöhlentrekking in Grabenstetten

Im hintersten Winkel des Elsachtales liegt die Falkensteiner Höhle, eine der bekanntesten Höhlen der Schwäbischen Alb. Es handelt sich nicht um eine Schauhöhle, sondern um eine wilde Höhle, die nur für erfahrene und gut ausgerüstete Personen begehbar ist. Ein paar unserer Azubis der Fachrichtung Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, sowie Anlagenmechaniker für SHK haben die Herausforderung angenommen und machten sich im Juli auf um die Falkensteiner Höhle bis zum zweiten Siphon zu befahren, wie man im Fachjargon sagt.

Auf unsere Azubis wartete eine actionreiche und abenteuerliche Höhlentour. Ausgerüstet mit Taucheranzügen, Helm und Stirnlampen erarbeiteten sie sich den harten Weg vom pompösen Eingangsportal bis zum zweiten Siphon. Auf Grund des hohen Wasserstandes musste man an manchen Stellen sogar tauchen um weiter voranzukommen, an anderen Stellen dagegen Wände erklimmen um die nächste Stufe zu erreichen. Unser outdoorbegeisterter Mitarbeiter Jakob Kämmerzell und Kollege Elektromeister Tobias Berner haben die jungen Leute sicher durch die Höhle geführt.

Anschließend wurde noch gemeinsam über offenem Feuer gegrillt und das Erlebte nochmals ausgetauscht. Die Aktion war ein großes Erlebnis für alle, mit vielen neuen Eindrücken und gemeisterten Herausforderungen.
An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal herzlich bei Jakob Kämmerzell und Tobias Berner bedanken, die die Tour begleitet haben.

Azubi Fahrt

Azubiausflug - Höhlentrekking in Grabenstetten
Azubiausflug - Höhlentrekking in Grabenstetten
Azubiausflug - Höhlentrekking in Grabenstetten
Azubiausflug - Höhlentrekking in Grabenstetten

04.12.2012 nominiert für denElmar 2012

ELMAR ist der Markenpreis der deutschen Elektrobranche. Er wird von der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ an Elektrohandwerksbetriebe verliehen, die sich durch hohes Markenbewusstsein auszeichnen. Und dieses in überzeugender Weise im Geschäftsalltag umsetzen. Im letzten Jahr haben wir unseren neuen Firmenauftritt entwickelt und uns damit für den ELMAR 2012 beworben. Die Nominierung für den Markenpreis sehen wir als Anerkennung für gute Unternehmenskommunikation und als Ansporn uns täglich weiter zu entwickeln.

Pressemitteilung

20.11.2012Bundessiegeraus dem Hause Berner

Ganz herzlich möchten wir unserem Mitarbeiter Philipp Hieber gratulieren, der Mitte November in Oldenburg beim Bundesleistungswettbewerb der Elektrojugend den Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik gewonnen hat. Über diesen Sieg freuen wir uns sehr und wünschen Philipp Hieber für seine Zukunft alles Gute.

Pressemitteilungen:

Cannstatter ZeitungZVEHhandfest + Handwerkskammer Region Stuttgart